Pflegerische Leitung

Tel: (0 61 51) 4 02-31 00

Ambulanzen

Liebe Patienten, liebe Eltern,

gerne möchten wir Sie um die Einhaltung folgender Regeln bitten:

• Alle Personen ab 6 Jahren sollten eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.
  • Tragen Sie während des Aufenthaltes in unseren Gebäuden bitte keine Handschuhe.
  • Wir bitten Sie, wenn möglich die Anzahl der Begleitpersonen auf eine Person pro Patient zu reduzieren. Begleitpersonen müssen gesund sein, insbesondere darf keine Atemwegsinfektion vorliegen.
  • Bei bestehender Covid-19-Erkrankung, V.a. Corona-Infektion oder wenn in den letzten 14 Tagen ein Kontakt zu einem bestätigen Covid-19 Fall bestand, bedarf es einer vorherigen Absprache per Telefon mit dem betreuenden Ambulanzarzt. Hierzu vereinbaren Sie bitte vor persönlicher Vorstellung einen Telefontermin unter (0 61 51) 4 02-31 00
  • Sollte bei einem Patient eine akute Atemwegsinfektion bestehen, konsultieren Sie nach Möglichkeit primär Ihren Kinder-/Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Rufnummer 116117. Ist eine Vorstellung bei uns notwendig, bitten wir um Vorabinformation per Telefon oder Email.
  • Bei akuter Atemwegsinfektion, V.a. Corona-Infektion oder Vorliegen einer Covid-19 Erkrankung muss die Klinik über einen separaten Zugangsweg betreten werden. Informationen hierzu erhalten sie telefonisch oder per Email.

Unsere Ambulanzen bieten eine ambulante, d.h. nicht stationäre, Diagnostik und Therapie in den speziellen Fachgebieten an. Nähere Informationen zu den Spezialambulanzen entnehmen Sie bitte den nebenstehenden Links.

Eine Vorstellung in den Spezialambulanzen (Gastroenterologie, Pneumologie, Allergologie, Endokrinologie, Kardiologie, Diabeteologie und Nephrologie) sollte auf Anregung des Kinderarztes erfolgen.

Termine können montags bis freitags unter der Tel: (0 61 51) 4 02-31 00 vereinbart werden. Alternativ können Sie uns auch per Email kontaktieren: amycnabulanzen

Bitte bringen Sie bei der Vorstellung Ihres Kindes folgendes mit: