ANNA -
Alles nur nicht aufgeben

ANNA - Alles nur nicht aufgeben

Entlassmanagement

Die Entlassung bildet den Abschluss des Krankenhausaufenthalts und ist gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil der Anschlussbehandlung, die gut vorbereitet sein will.

Darauf hat auch der Gesetzgeber reagiert und alle Krankenhäuser verpflichtet, allen Patienten ein strukturiertes Entlassmanagement anzubieten. Das bedeutet für Sie als Sorgeberechtigte, dass Ihnen bei Aufnahme neben dem Behandlungsvertrag auch eine Einwilligung und Information zur Durchführung des Entlassmanagements vorgelegt wird.

Unser Team des Entlassmanagements unterstützt Sie und ihr Kind schon während des Klinikaufenthaltes. Unser Ziel ist es, Sie gut auf die Entlassung und den Übergang nach Hause vorzubereiten.

• Hilfestellung/Anleitung im Handling Ihres Früh- und Neugeborenen
  • Unterstützung / Individuelle Anleitung bei der Grundpflege
  • Hilfestellung/Anleitung bei der Nahrungsverabreichung
  • Individuelle Beratung über häusliche Ausstattung und mögliche notwendige Anschaffungen